Unser "Bus" nachhause!


Am Freitag, 21.Oktober 2005 besuchten die beiden vierten Klassen der HS Siegendorf im Rahmen einer Exkursion die Wiener Innenstadt. Begleitet wurden sie dabei von ihren Klassenvorständen HOL E. Maad (4A) und HOL R. Klikovics (4B), sowie HOL K. Kanitschar.
Ein umfang- und abwechslungsreiches Programm wurde zu diesem Anlass den Schülern geboten. Nach einem Gang über den Heldenplatz, wo gerade eine Fluggeräteschau des Österreichischen Bundesheeres vorbereitet wurde, betrachten Schüler und Lehrer die Residenzen von Bundespräsident und –kanzler am Ballhausplatz. Danach konnte man die weltberühmten Lipizzaner beim Training in der Wiener Hofreitschule bewundern. Nach einem Bummel, vorbei an der Hofkonditorei Demel und anderen Sehenswürdigkeiten, wurde in der Kärntner Straße Mittagsrast gehalten.
Als letzter Programmpunkt stand eine Führung durch die Kaisergruft (Kapuzinergruft) am Programm. Über Michaelerplatz, Hofburg und Ring ging es danach zurück zum Kunsthistorischen Museum, wo der "Bus für die Heimfahrt" (siehe Bild!) bereits wartete.



4a, 4b Exkursion Wien, 21. Okt. 2005