Genuss für unsere SchülerInnen: der Gesundheits- und Wellnesstag

„Um die Schüler zum regelmäßigen Frühstück zu animieren, wurde dieses Projekt geboren“, zeigte sich unsere Gesundheitsreferentin HOL Renate Klikovics von der Idee begeistert.

Für die Kinder unserer zweiten und beiden dritten Klassen begann kürzlich der Schultag mit einem besonderen Schmankerl: Die Mädels und Jungs frühstückten gemeinsam mit Eltern und Lehrern im eigenen Klassenzimmer, das für einen Vormittag zum „Ess-Tempel“ umfunktioniert wurde. Mit einem reichhaltigen, aber gesunden Buffet, von den Beteiligten selbst angerichtet, wurde der Gesundheitstag gestartet, der mit „Wellnessen“ in der Sonnentherme Lutzmannsburg fortgesetzt wurde. Bei Wasserspielen, Fitnessübungen und einem Speed-Contest durch Europas längste Indoor-Wasserrutsche „Twister“ konnten sich unsere sportbegeisterten Kids an verschiedenen Stationen aktiv betätigen. Natürlich durfte da ein gemeinsames g`sundes Mittagessen nicht fehlen.

Schließlich lieferte der ORF von diesem tollen Tag im „Burgenland Heute“ beim Wetterfrosch bzw. bei „Dobar dan Hrvati“ eindrucksvolle Bilder und dabei kamen auch einige unserer Kids zu Wort.