Charity-Lauf und Präsentation des 1. Schulmagazins

Die Veranstaltung der HS-NMS Siegendorf – Charity-Lauf für Regenwald-Quadratmeter und die Präsentation des 1. Schulmagazins - waren ein voller Erfolg. Rund 350 SchülerInnen (aus Schulen der Nachbarorte) engagierten sich beim Lauf um das Siegendorfer Rathaus und erliefen insgesamt 15.075 m2 Regenwald (= 3015 Euro von Gönnern gesponsert). Diese Fläche wird über den „Verein der Österreicher“  angekauft, um den Regenwald im mittelamerikanischen Costa Rica vor dem Abholzen zu schützen.
Gleichzeitig fand auch die Präsentation der 1. Schülerzeitung (in Form eines Magazins) statt, das stolze 32 Seiten umfasst und in Zusammenarbeit mit den Bezirksblättern erstellt wurde. Das 20-köpfige Redaktionsteam schuf nicht nur eine lesens- sondern auch ein sehenswertes Produkt, das mit mehr als 200 Bildern gefüllt wurde.